Das Facebook Messenger-Bot-Experiment

Im Podcast habe ich davon berichtet, dass ich versuchen möchte, einen eigenen Facebook Messenger-Bot zu programmieren. Und du kannst mitmachen.

Bots übernehmen die Weltherrschaft!

Schicke das Stichwort „bot“ an 444455 und freundliche Bots aus deinem Netzwerk texten dich mit massenhaft Nachrichten zu.

Podcasts könnten bald Geld kosten

Podcasts zeichneten sich bisher besonders dadurch aus, dass man die meisten von ihnen über den Podcatcher seiner Wahl abonnieren konnte - und zwar kostenlos. Das könnte sich bald…

Das neue Newsletterarchiv

Ich habe mir alle meiner bisherigen Newsletter geschnappt, sie ins CMS übertragen und ein Newsletterarchiv aufgebaut. Wie du darauf zugreifen kannst, erfährst du hier.

Arbeite hart – nicht smart?

Sollten wir wirklich alle härter arbeiten und uns diesem ganzen Optimierungs- und Automatisierungs-Kram nicht hingeben? Ist harte Arbeit wirklich die bessere Arbeit?

Was kostet dich dein Produkt?

Weißt du eigentlich, was dich dein Produkt oder deine Dienstleistung kostet? Manchmal machen wir uns das gar nicht bewusst, gerade im Onlinesektor.

Zeiterfassung für Webworker

Jeder Webworker, zumindest aber jeder Freelancer und Unternehmer, sollte für seine Arbeit Zeiten erfassen. Dazu gibt es inzwischen einige hilfreiche Tools.

Arbeit organisieren

Wie du vielleicht weißt, arbeite ich von zuhause aus. Die große Schwierigkeit ist da immer, sich bei Laune zu halten, gerade wenn es keine strengen Deadlines gibt.

Vom Laufen lernen

Seit gut 1 1/2 Jahren laufe ich mehr oder weniger regelmäßig. Zuerst musste ich das Laufen lernen und inzwischen lerne ich vom Laufen. Das Laufen beeinflusst sogar meine Arbeit.