Canva kauft Serif

Canva acquires design platform Affinity to bring professional design tools to every organization

https://affinity.serif.com/de/press/newsroom/canva-press-release/

Ich mag und nutze gerne Canva und ich mag und nutze gerne Affinity Designer. Canva hat nun Serif gekauft, die Firma, die die Affinity Apps entwickeln. Und obwohl ich beide Seiten mag, hinterlässt das Bauchschmerzen. Auf der einen Seite, was die Entwicklung der Apps angeht, auf der anderen Seite höre ich hier ein weiteres Abo-Modell rufen.
Bisher war Affinities Sellingpoint, kein Abo abschließen zu müssen, wenn ich mir Canva so ansehe, könnten diese Zeiten bald vorbei sein.

Wie geht's von hier aus weiter?

Wenn du diesen Beitrag (nicht) gut findest, kannst du ihn kommentieren, woanders darüber schreiben oder ihn teilen. Wenn du mehr Beiträge dieser Art lesen willst, kannst du mir via RSS oder ActivityPub folgen, oder du kannst kannst dir ähnliche Beiträge ansehen.