Kein Jahresrückblick

Vielen Dank, dass ihr mich dieses Jahr begleitet habt.

Das Foto ist von 2023, passt aber trotzdem irgendwie, oder nicht?

Nun ist es erneut so weit: Das Jahr hat nur noch wenige Stunden vor sich. Während der letzten Tage trudelten auf vielen Blogs die Jahresrückblicke ein. Ich lese sie immer gerne und ich dachte – wie in jedem Jahr – kurz darüber nach, auch einen zu schreiben. Aber: Wen interessiert's…

So ganz wortlos wollte ich dann aber auch nicht ins neue Jahr schleichen.

Das Wichtigste zuerst: Danke!

Danke an alle, die hier mitlesen, in diesem Jahr habe ich so häufig wie noch nie von Menschen das Feedback bekommen, dass sie mein Blog regelmäßig lesen, was mich immer ein wenig überrascht. Obwohl die Zugriffszahlen hier stetig steigen. Ich freue mich aber selbstverständlich sehr darüber.

Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt, hier zu lesen, manchmal zu kommentieren, zu reposten, liken …

Danke auch an alle, die sich entschlossen habe, die Arbeit an meinen Plugins zu unterstützen – ich weiß das sehr zu schätzen.

Und wie war das Jahr nun? Nun … Durchwachsen, würde ich sagen. Ich glaube, ich muss hier nicht noch einmal auflisten, was uns alle sowieso ständig beschäftigt. Es gab ein paar positive Highlights, die werde ich weiterhin im Privaten zelebrieren.

Wie so oft, habe ich viele Pläne fürs kommende Jahr, schauen wir mal, wie viele davon sich dann wirklich umsetzen lassen. Ich wünsche euch jetzt auf jeden Fall einen guten Übergang ins neue Jahr und das euer Jahr 2025 hervorragend wird.

Bis bald!