Wochenrückblick 48

Diese Woche ein Rückblick mit Kirby, Kirby, Musik und Musik

Im letzten Wochenrückblick hatte ich noch geschrieben, dass sich der Winter ankündigt – der ist nun eindeutig da. Vom Norden kommend, walzte sich der Schnee in Richtung Süden und war dann auch bald in Hamburg zugegen. Es schneite die Woche über eigentlich jeden Tag mal mehr, mal weniger.

Diese Woche wurde dann ein wenig überraschend Kirby 4 released und es gab noch ein bisschen was zu tun, um die letzten Plugins kompatibel zu bekommen. Mit der Umstellung meiner Webseite wollte ich dann eigentlich noch ein bisschen warten, konnte es dann aber doch nicht lassen. Ein paar nicht mehr aktuelle Methoden hatte ich noch benutzt und ein paar Plugins mussten dran glauben, aber es ging dann doch schnell und relativ problemlos. Die betroffenen Plugins sind inzwischen als Kernfunktionalität direkt ins CMS gewandert, also kein Problem.

Diese Woche haben wir uns endlich mal wieder zum Musikmachen getroffen und an ein paar neuen Songs gearbeitet. Das hat nach so langer Zeit wieder gut getan.

Abseits davon, die ARD-Mediathek leer geschaut. Erst die ECHT-Dokumentation und dann direkt noch die VIVA-Geschichte hinterher. Beides empfehlenswert, wenn man sich für die Popkultur ums Jahr 2000 interessiert.

Das war es dann aber auch schon. Bis zum nächsten Mal!

Wie geht's von hier aus weiter?

Wenn du diesen Beitrag (nicht) gut findest, kannst du ihn kommentieren, woanders darüber schreiben oder ihn teilen. Wenn du mehr Beiträge dieser Art lesen willst, kannst du mir via RSS oder ActivityPub folgen, oder du kannst kannst dir ähnliche Beiträge ansehen.