In dieser ersten Ausgabe meines Follow Fridays, lege ich euch die Webseite von Max ans Herz. Die sieht nicht nur sehr schön aus, ist nicht nur super schlank, sondern hat auch noch ganz tolle Inhalte.


Max schreibt über Web-Zeug. Das kann man ein bisschen (sehr) technisch sein, mal von der Entwicklung des Webs oder des OpenWeb handeln. Die Mischung macht es für mich aus. Max schreibt klare und nachvollziehbare Beiträge.

Für mich sind das alles Themen, mit denen ich mich täglich beschäftige, von daher schaue ich gerne bei ihm vorbei und weil die Seite so nett ist, nicht nur im RSS-Reader, sondern auch "vor Ort".

Besonders empfehlen möchte ich euch diese Beiträge:

A Webring Kit - Weil ich selber schon überlegt habe, dass das doch irgendwie ne witzige, nostalgische Sache wäre. Da ist es doch schön, wenn da jemand schon ein paar schlaue Gedanken investiert hat.

The Return of the 90s Web - Ich bin nicht nur seit den 90ern im Web unterwegs, ich mag auch statische Webseiten und den aktuellen "Trend" um Static-Site-Generators. Daher konnte ich vieles aus diesem Beitrag nachvollziehen.

Whimsical Website Club - Ja nu, da sag ich gar nicht viel zu. Ist so!

Webmention Analytics - Bin ich neulich drüber gestolpert, weil ich so etwas selber gerade für mein Kirby-Webmention-Plugin baue. Der Artikel und sein Tool hielten ein paar gute Inspirationen parat, auch wenn ich mit Kirby da technisch anders vorgehen werde/muss.

Ich hoffe, für euch war da der ein oder andere Beitrag dabei, ansonsten gibt es noch viel mehr auf Max Webseite zu lesen.



Kommentieren

Die eigegebene E-Mail-Adresse wird vorm Speichern unwiderruflich verschlüsselt und dient nur zur Darstellung des Avatars. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.