IndieWTF?!

Das IndieWeb ist toll. Jeder sollte die Möglichkeiten in die eigene Webseite integrieren. Wenn das bloß nicht so fummelig wäre…

Sender und Empfänger

Diese Seite ist nun endlich ein Stückchen mehr im IndieWeb angekommen, sie sendet und empfängt nun Webmentions.

Podcast zu Kirby umziehen

Betreibt man einen Podcast, ist es eine große Hürde diesen Podcast umzuziehen. Gründe kann es dafür zahlreiche geben. Alle Episoden zu übertragen kann schnell zu einer…

Wordpress Check Update

Der Wordpress-Check ist nun auch mobil endlich vernünftig bedienbar. Das aktuelle Update behebt einige kleine Fehler.

Was geht ab? KW26/2019

Was diese Woche passiert ist? Ich habe digital aufgeräumt, eines meiner Plugins mal wieder aktualisiert und eine Seite nur angesehen, nicht gelesen.

SVGs sind toll

SVG-Dateien sind toll. Sie sind meist nicht nur sehr klein (im Vergleich zu einer Pixelgrafik), man kann auch allerhand mit ihnen anstellen.

Prokrastination

Eine Webseite ohne neue Inhalte, dafür aber mit tollen neuen Funktionen unter der Haube und einem Betreiber, der sich mal zusammenreißen sollte.

Podcasts als Geschäftsmodel

Kaum jemand, der sich mit Podcasts beschäftigt, ist an den Nachrichten rund um Spotify vorbei gekommen. Der schwedische Streamingdienst hat zwei große Käufe getätigt, die…

Artikel 13

In den vergangenen Tagen haben mich immer wieder Freunde angeschrieben, was ich denn zu Artikel 13 sagen würde. Das Thema war für viele lange einfach nicht greifbar genug, jetzt…