Ich, du, er/sie/es, wir, ihr, sie

Um ehrlich zu sein: Ich habe noch nie so große Schwierigkeiten gehabt, Beiträge zu schreiben, wie es gerade beim neuen Podcast der Fall ist. Ich habe mir bisher aber auch nie so…

Was ist die Story dahinter?

Es gibt eine Frage, die ich mir in den vergangen Tagen und Wochen so häufig gestellt habe wie noch nie zuvor: "Was ist die Story dahinter?"

Arbeiten am Feed

Was wäre ein Blog ohne RSS-Feed? Nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Feed hier ist seit Monaten schon defekt, ich habe mich dem mal angenommen.

Bloggen ist schwer

In diesem Vice-Beitrag zeigt Anna Merlan auf, warum es gar nicht so einfach ist zu bloggen. Das Lesen lohnt sich alleine schon für die Entdeckung des Wortes "Kommentariat".

Illustrationen auf der Seite

Ich muss zugeben, ich tue mich sehr schwer mit den Bildern auf meiner Webseite. Ich habe einen gewissen inneren Widerstand gegen Stockphotos.

Meine Seite ist nicht optimiert, ist optimiert

Google behauptet meine Webseite sei nicht für Mobilgeräte optimiert und sagt mir dann in der Analyse, dass doch alles bestens sei. Ja, was denn nun?

Getting Simple

Während ich heute ein wenig an meinem Podcast schrieb, schaute ich zwischendurch auf die Seite "Getting Simple", die sehr schlicht gestaltet ist.

Wie ein Schlag ins Gesicht

In Hamburg sollen 45 Hektar naturbelassener Wald abgeholzt werden. Für alle diejenigen, die sich für den Klimaschutz einsetzen, ein Schlag ins Gesicht.

Blogposts automatisch bei Mastodon posten

Meine Beiträge werden nun automatisch bei Mastodon veröffentlicht und wandern von dort aus weiter Richtung Twitter, wo man wiederrum antworten kann und dann hier als Kommentar…