Wochenrückblick 35

Ich werde YouTube-Star, Pixelfed-Influencer und Balkon-Botschafter. Oder so ähnlich.

Na Mensch, die Woche ist schon wieder rum und erneut stehe ich vor der kaum zu bewältigenden Aufgabe, mich zu erinnern, was diese Woche eigentlich so passiert ist.

Ich kann zumindest schon einmal erzählen, dass ich endlich das Video-Tutorial fürs Podcaster-Plugin fertig habe. Der Rechner exportiert es gerade und schiebt es dann in Richtung YouTube, wo es hoffentlich wegen seiner Länge nicht abgelehnt wird. Irgendwie wurde mir da eine Warnung angezeigt.

Damit wäre dann das Thema Podcaster-Plugin erst einmal durch. Dann geht es wieder in den normalen Modus. Die Seite ist fertig, ich warte nur noch auf die Freigabe vom Zahlungsdienst. Und ein paar Rechtstexte muss ich noch übersetzen lassen. Ich werde dann bei Mastodon etwas rum nerven, sobald alles da ist. Macht euch drauf gefasst.

Ich habe letzte Woche außerdem meinen alten Pixelfeld Account von 2019 reaktiviert und angefangen, ein paar Bilder zu posten. Die mobile App ist okay, aber ein bischen Luft ist das noch. Macht aber trotzdem Spaß.

mauricehh on pixelfed.de

https://pixelfed.de/i/web/profile/1079

Bei Youtube habe ich jemanden gefunden, der mit Procreate ganz tolle Animationen erstellt und erklärt, wie er das so macht. Wollte ich mir die Tage eigentlich reinziehen, aber wie es denn so ist.

Gestern habe ich wild im Büro gefuhrwerkt und rumgeräumt und neu verkabelt. Es nervt mich irgendwie alles. Aber viel mehr Möglichkeiten habe ich einfach auch nicht. Habe im Zuge dessen mal meine alten Notizbücher in die Hand genommen und festgestellt, dass ich schon seit fast 15 Jahren unregelmäßig meine Gedanken notiere und was so passiert ist. Das war irgendwie spannend.

Heute dann den Balkon leer geräumt, denn der wird ab morgen leider abgerissen. Das Fundament soll bleiben und statt einer massiven Mauer soll es dann ein Gitter geben. Bedeutet aber auch, mindestens zwei Wochen Baustelle direkt vorm Fenster und die kommenden, sonnigen Septemberwochen nicht auf dem Balkon genießen können… tja…

Nächste Woche dann sicherlich mehr gemecker über die Balkonsituation. Bis dann!

Wie geht's von hier aus weiter?

Wenn du diesen Beitrag (nicht) gut findest, kannst du ihn kommentieren, woanders darüber schreiben oder ihn teilen. Wenn du mehr Beiträge dieser Art lesen willst, kannst du mir via RSS oder ActivityPub folgen, oder du kannst kannst dir ähnliche Beiträge ansehen.