Wochenrückblick 33

Wetter gut, Oppenheimer auch, Blog eher nicht, aber dafür mein Tutorial. Die Woche insgesamt aber auch.

Während ich das hier schreibe, scheint die Sonne durchs Fenster. Erstaunlich. Es scheint, als würde - passend zum Ferienende - der Sommer doch noch einmal in Hamburg vorbeischauen. Das sorgt für leichten Unmut bei einer gewissen Person, die ab Dienstag wieder in die Schule sein und ab Donnerstag wieder unterrichten wird. Hätte ja vielleicht ein bisschen früher so sein können, aber so ist nun einmal.

Wir waren deshalb heute ein bisschen entlang der Elbe hier im Süden unterwegs.

Am Dienstag waren wir im Kino und haben Oppenheimer geguckt. Ich fand ihn ziemlich gut. Wie haben ihn als OV im Savoy geschaut, das einzige Kino in Hamburg, das ihn in 70mm gezeigt hat. Ich weiß allerdings nicht, ob ich da einen Unterschied bemerkt hätte. Ich fand es allerdings sehr cool, dass die Rückblicke immer in schwarzweiß zu sehen waren und je älter der Rückblick, desto älter wirkte auch das Bild, mehr Staub mehr Kratzer. Die Geschichte ist natürlich auch wirklich spannend und gut erzählt.

Ich habe noch ein bisschen am Video-Tutorial fürs Podcaster-Plugin geschnitten und die Shopseite für meine Plugins etwas vorangetrieben.

Außerdem dieses nette Gespräch mit Heinz Strunk gehört:

Nebenbei mal wieder lange drüber nachgedacht, wie ich hier wieder mehr Schwung in die Bude bekomme. Vielleicht fällt mir ja bis zum nächsten Rückblick etwas ein, bis dann!

Wie geht's von hier aus weiter?

Wenn du diesen Beitrag (nicht) gut findest, kannst du ihn kommentieren, woanders darüber schreiben oder ihn teilen. Wenn du mehr Beiträge dieser Art lesen willst, kannst du mir via RSS oder ActivityPub folgen, oder du kannst kannst dir ähnliche Beiträge ansehen.