Es fällt mir weiterhin sehr schwer, die richtige Erzählweise für meinen neuen Podcast zu finden. Ich habe einige Folgen aufgenommen und war sehr unzufrieden. Also habe ich mir quasi professionelle Hilfe geholt.

Sven Preger hat dieses wunderbare Buch geschrieben und seine Zielgruppe ganz klar auf diejenigen gelegt, die ihr Geld mit Audiobeiträgen verdienen. Ein Großteil des Buches richtet sich eher an Formate mit mehreren Protagonisten, so wie man sie oft in Reportagen im Radio oder in Podcasts hört.

Obwohl das derzeit ja auch mich nicht sonderlich zutrifft, konnte ich viel aus dem Buch mitnehmen, habe Einiges angestrichen und mir Notizen gemacht. Bereits auf den ersten Seiten, wurden einige meiner Probleme angesprochen und gute Lösungsansätze beschrieben. Mit diesen nützlichen Informationen, bin ich jetzt hoffentlich in der Lage, meinem Podcast den letzten Dreh zu geben, der es mir erlaubt, ihn endlich fertig zu stellen.

Titel:
Geschichten erzählen
Autor:
Sven Preger
Verlag:
Springer VS
ISBN:
365823427X

Dieses Buch online bestellen
(Und deine lokale Buchhandlung unterstützen)

Wie findest du diesen Beitrag?
0 2
Antworten
antwortete
MacBoeck antwortete
06.04.2020 21:40

Berichte dann mal. Find ich spannend!

Kommentieren
Die eigegebene E-Mail-Adresse wird vorm Speichern unwiderruflich verschlüsselt und dient nur zur Darstellung des Avatars. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.
Newsletter

Ein klassischer Newsletter mit einer Übersicht über neue Beiträge. Erscheint wöchentlich. Keine Werbung, kein Tracking.

Newsletter empfangen
Telegramkanal

Keine Verschwörungstheorien, dafür Infos über neue Beiträge, passende Quizfragen und kurze, exklusive Telegram-Beiträge.

Telegramkanal beitreten