Ein Kirby Kommentar-Plugin

Komments

Dieses Plugin erweitert Deine Webseite um Kommentare und Webmentions

Wer die eigene Webseite mit Kirby gebaut hat und gerne eine Kommentarfunktion anbieten möchte, kann das nun mit diesem Plugin bewerkstelligen. Das Plugin bietet außerdem noch erweiterte Funktionen, wie das Senden und Empfangen von Webmentions, das Senden von Updates an Mastodon oder das Informieren von archive.org beim Veröffentlichen neuer Seiten.

Mehr Informationen zu allen Features, zur Installation und Konfiguration gibt es drüben bei GitHub. Wenn du die Entwicklungs dieses Plugin unterstützen willst, kannst du dies auf Steady tun, vielen Dank!

Wie findest du diesen Beitrag?
0 2
@Maurice Renck antwortete
Seit einiger Zeit kann man auf dieser Webseite Kommentare hinterlassen. Nach einiger Entwicklungszeit habe ich meine Lösung dafür jetzt als Kirby-Plugin veröffentlicht.
Die eigegebene E-Mail-Adresse wird vorm Speichern unwiderruflich verschlüsselt und dient nur zur Darstellung des Avatars. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.