Cover: Rowohlt Verlag

Dieses Buch beschreibt schön wie traurig, woran Beziehungen scheitern. Ich brauchte ein wenig Zeit, um den noch im Kopf klingenden, klamaukigen Heinz Strunk auszuschalten, aber dann war ich schnell im Lesefluss.

Ich habe bisher kaum ein Buch gelesen, das Menschen so genau beobachtet und beschreibt, wie dieses hier. Immer wieder musste ich schmunzeln, mir immer wieder an die Stirn fassen, nur damit es dann doch so kommt, wie ich es schon befürchtet hatte.

Für mich gibt es nur wenige Autor_innen, die Menschen so gut erfassen können, Sibylle Berg zum Beispiel. Rocko Schamonie sagte in einem Interview mal, Heinz Strunk würde Sprache sammeln. Daran musste ich beim Lesen immer wieder denken.

Absolute Leseempfehlung.


(Und deine lokale Buchhandlung unterstützen)

Titel:
Es ist immer so schön mit dir
Autor:
Heinz Strunk
Verlag:
rowohlt
ISBN:
978-3-498-00198-8
Bewertung: