Sublime Text Kirby2 Snippets

Vor einiger Zeit arbeitete ich mal wieder an einer Webseite, für deren Umsetzung ich das Kirby CMS benutze. Es wäre doch nett ein passendes Autocomplete in Sublime Text zu haben, dachte ich mir.

Also habe ich angefangen, Kirby2-Methoden, die ich benutzte als Snippet für Sublime Text abzuspeichern. Das Ganze habe ich dann als Bundle bei GitHub hochgeladen.

Bisher habe ich lediglich die $page-Methoden als Snippet umgesetzt. Wer noch etwas dazu steuern möchte, ist herzlich eingeladen, das Repository zu forken und zu erweitern.

Inzwischen sind die Snippets in Sublime Text hervorragendem Package Control verfügbar. Wer also Package Control installiert hat, kann auch ganz einfach die Kirby2-Snippets installieren, einfach Paket installieren und nach „Kirby2“ suchen.

Da ich selber nicht mehr mit Sublime Text arbeite, werde ich keine weitere Zeit in das Projekt investieren. Inzwischen werden die Snippets automatisch mit nodejs erstellt. Wenn du Interesse daran hast, das Projekt am Leben zu halten, melde dich bei mir!

Wie geht's von hier aus weiter?

Wenn du diesen Beitrag (nicht) gut findest, kannst du ihn kommentieren, woanders darüber schreiben oder ihn teilen. Wenn du mehr Beiträge dieser Art lesen willst, kannst du mir via RSS oder ActivityPub folgen, oder du kannst kannst dir ähnliche Beiträge ansehen.