Eine weitere Wordpress-Webseite

Wenn deine Webseite auch nur "eine weitere Wordpress-Webseite" ist, wird es Zeit mal den Untertitel zu ändern.

Einer WordPress-Webseite kann man nicht nur einen Titel verpassen, sondern auch einen Slogan. Der Titel ist meist das Erste was man festlegt, der Slogan wird gerne vergessen. Und so kommt es, dass dort draußen tausende Webseiten bei Google auftauchen, die alle den selben Slogan haben. Es handelt sich um den etwas launischen Standard-Slogan von WordPress: "Eine weitere WordPress-Webseite".

Derzeit findet Google 112.000 Ergebnisse, wenn man nach dem Slogan sucht.
Warum bemerkt man so etwas denn nicht, frage ich mich da. Vermutlich, weil viele Webseiten einfach einmal eingerichtet werden, ein bisschen Inhalt drauf gehauen wird und dann werden sie vergessen. Genauso wie vergessen wurde, den Untertitel zu ändern. Und so findet man sich in der Reihe der weiteren WordPress-Webseiten wieder. In mehr oder weniger prominenter Gesellschaft, wie z.b. von Benjamin von Stuckrad-Barre.

Den Slogan ändern

Wie ändere ich den Untertitel meiner Webseite? Das ist gar nicht so kompliziert. Dazu geht man einfach in die Einstellungen und ändert unter Allgemein den Untertitel. Das war's!

Screenshot, Google-Suchergebnisse
0
0