Die Person hinter dem Blog - Runde 2

Die Person hinter dem Blog - Runde 2

Im September 2009 gab es eine schöne Aktion in der deutschsprachigen Blogosphäre: "Die Person hinter dem Blog". Ins Leben gerufen von Jeriko, machte die Idee die Runde und viele Blogger machten mit.

Und weil ich in Podcastfolge 43 über das Bloggen damals™ sprach, dachte ich mir: Wie geil wäre das, diese Aktion zu wiederholen! Jetzt, knappe acht Jahre später! Das hier ist der Versuch.

Und so funktioniert es:

  • Schieße (oder lasse schießen) ein Foto von dir hinter deinem Blog! Also schnapp' dir deinen Laptop, halte ihn dir mit geöffneter Webseite vors Gesicht (wer keinen Laptop hat, muss sich was einfallen lassen!).
  • Poste das Bild bei dir im Blog.
  • Pinge andere Blogger an und sage ihnen, sie sollen mitmachen!
  • Und weil wir 2017 haben, benutzen wir nen Hashtag:

#hintermblog

Wenn Dein Bild im Blog zu sehen ist, dann hinterlasse mir hier den Link zum Blogpost, wenn du magst. Ich sammle hier dann fleißig.

Und jetzt bist du dran!

Ich versuche mal, sofern es noch gelingt, die Blogger von damals zu erreichen. Wer damals schon mitgemacht hat, kann ja sowohl das alte als auch das neue Bild veröffentlichen. Jerikos altes Blog ist leider nicht mehr online, aber ihr könnt die Seite der usprünglichen Aktion bei archive.org ansehen.

Damals™, 14.09.2009
Heute, 08.03.2017

Hiermit lade ich die damaligen Blogger ein, bei Runde 2 mitzumachen. Gefunden habe ich:

http://jeriko.de/
https://bueltge.de/die-person-hinter-dem-blog/1020/
https://blog.max-fun.de/2009/09/16/die-personen-hinter-dem-blog/
http://www.hannestrapp.de/wordpress/2009/09/13/website-finger-hold-die-person-hinter-dem-blog/
http://hypertronium.com/in-eigener-sache/die-person-hinter-diesem-blog/
http://kleinstadtgedanken-blog.de

0
0
blog comments powered by Disqus