Die besten WordPress Cache-Plugins

Durch aktives Caching kann man die eigene Seite enorm beschleunigen. Caching verhindert, dass mit jedem Aufruf der Seite Datenbankanfragen ausgeführt werden müssen. Das hier sind meine favorisierten WordPress-Plugins.


W3 Total Cache

Screenshot wordpress.org

Dieses Plugin liefert eine Vielzahl an Möglichkeiten und Einstellungen. Neben normalem Caching bietet das Plugin auch Unterstützung von CDNs, Minifizierung von JavaScripten und Vieles mehr.

Zum Plugin


WP Super Cache

Screenshot wordpress.org

Bei diesem Plugin handelt es sich um ein klassisches Cache-Plugin, ohne weitere Funktionen. Verschiedene Arten von Caching stehen zur Verfügung. Angemeldete Benutzer, oder solche, die einen Kommentar hinterlassen haben, werden vom Caching ausgeschlossen.

Zum Plugin


WP Rocket

Screenshot wp-rocket.me

WP Rocket kann so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Die Featureliste ist lang und beinhaltet neben normalen Caching auch das Optimieren von Bildern, Lazyloading und Unterstützung von Mehrsprachigen Seiten. Es schlägt allerdings in der kleinsten Variante mit $39 zu Buche.

Zum Plugin


Fehlt ein wichtiges Plugin in der Liste? Dann lass es mich wissen, hinterlass' weiter unten einen Kommentar.

0
0
blog comments powered by Disqus