Bloggen ist schwer

 

Dieser amüsante Vice-Beitrag zeigt auf, warum es gar nicht so einfach ist, ein Blog zu betreiben. Das stimmt natürlich nur so halb, denn Bloggen kann natürlich extrem einfach sein, das hängt halt von den eigenen Ansprüchen ab.

Aber im Beitrag geht es eher um die kommerzielle Seite des Bloggens. Anna Merlan beschreibt ganz gut, an was alles zu denken ist, womit man häufig alleine dasteht. Und wie es in die Hose gehen kann, wenn man glaubt das Alles sei einfach und es dann selbst tun muss.

Sollte das alles gar nicht von Interesse sein, so sollten wir zumindest ein wunderbares Wort aus dem Beitrag übernehmen: "Kommentariat". Das Lesen des Beitrags hat sich schon alleine für die Entdeckung dieses Wortes gelohnt!

Kommentare

Die eigegebene E-Mail-Adresse wird vorm Speichern unwiderruflich verschlüsselt und dient nur zur Darstellung des Avatars. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.