Aller Anfang ist schwer

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie oft ich hier schon angefangen habe einen ersten Text zu schreiben. Der erste Text soll ja irgendwie auch ein guter sein. Aber irgendwie endete alles in Gesülze und deshalb in der digitalen Tonne.

(lead: type: open)Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie oft ich hier schon angefangen habe einen ersten Text zu schreiben. Der erste Text soll ja irgendwie auch ein guter sein. Aber irgendwie endete alles in Gesülze und deshalb in der digitalen Tonne. Deshalb schreibe ich hier jetzt kurz und bündig, was, warum und wie.(lead: )

Was

Dieses Blog ist ein undefinierter Ort im Web, eine Spielwiese für gute (und vielleicht auch schlechte) Ideen, die hier gesponnen, umgesetzt und über die hier erzählt wird. Da ich mich mit diversen Dingen befasse, wird sich das nicht nur aufs Web beziehen.

Warum

Weil ich bereits kurze Zeit nachdem ich mein letztes Blog eingestampft habe, bemerkt habe, dass mir das Schreiben fehlt, auch wenn es die Zeit dazu eben so tut.

Wie

Ich habe mich gegen Wordpress entschieden, was ich sonst gerne benutze. Aber hier wollte ich etwas haben, was ohne größeren Aufwand sehr flexibel ist. Deshalb habe ich mich für Kirby entschieden. Ein rein auf Textdateien basiertes System, was er mir erlaubt meine Posts in MarkDown zu schreiben. Solange ich einen Texteditor zur Verfügung habe, kann ich bloggen. Außerdem kann ich nach belieben jeden Text individuell gestalten, indem ich einem Artikel eine CSS- und/oder JavaScript-Datei mitgebe.

Hier ist immer noch einiges zu tun, ein paar Sachen funktionieren noch nicht optimal und sicherlich werde ich im Laufe der Zeit auf einige Ideen stoßen, die mir hier immer mal wieder die Dinge durcheinander bringen. Eine Spielwiese eben ;)

Und damit das hier nicht wieder und Geschwafel ausartet, mache ich an dieser Stelle schluss. Man liest sich!

0
0
blog comments powered by Disqus