Tweets mit 10.000 Zeichen - ohne Twitter Blue!

Gerade macht die Meldung die Runde, mit dem Twitter-Blue-Abo lassen sich nun auch Tweets mit bis zu 10.000 Zeichen verfassen. Mit einem einfachen Trick ist es möglich, auch ohne Twitter Blue so lange Posts zu veröffentlichen!

Feedly vs. Reeder

RSS ist nicht tot, im Gegenteil. Ich lese viel per RSS-Feed und ich habe da ein Problem mit Feedly und Reeder.

Wochenrückblick 14

Eine ereignisarme Woche liegt zurück. Deshalb kommt dieser Wochenrückblick etwas kurz und verspätet daher.a

Brid.gy Twitter Support

Eigentlich war absehbar, dass es kommen wird: Brid.gy stellt seinen Twitter-Support Ende April ein. Brid.gy ist ein toller Service, der es ermöglicht, Daten von den großen Plattformen zurück ins Feediverse zu holen. So auch Tweets.

Wochenrückblick 13

Diese Woche gab es ganz viele neue Sachen fürs Büro. Das ist quasi kaum wiederzuerkennen! Es gab außerdem leider auch Corona. Und Fortschritte beim Podcaster Plugin.

Gedanken über Fotos

Dass man alt wird, merkt man daran, dass Fotos, die man sich anschaut und die man vor ein paar Jahren geschossen hat, auf einmal doch schon vor 20 Jahren geschossen wurden …

Wochenrückblick 12

Diese Woche blinken die Lampen, es wurde keine Musik gemacht, dafür aber gut gegessen. Ein kurzer Wochenrückblick.

Wochenrückblick 11

Sonntag. Ein Tag wie er im Kalender steht. Es ist warm, es ist einigermaßen sonnig. Zeit für ein neues Brett also! Und Frühlingsputz auf dem Rechner und bunten Zahlen.