Staffel 1 Finale

Dies ist die letzte Episode der ersten Staffel. Ich erzähle ein bisschen über die Zukunftspläne und was euch ab September an dieser Stelle erwartet.

!--…

Zwei Faktor Authentifizierung

Wenn du eine Webseite betreibst, dann benutzt du höchstwahrscheinlich ein CMS und vielleicht gibt es sogar einen Loginbereich für Besucher. Beides sollte abgesichert werden, ich…

Prozesse automatisieren

Es gibt so Dinge in jedem Job, die machen nicht wirklich viel Spaß, aber man muss sie trotzdem immer und immer wieder tun. Oder man lässt eine Maschine den Job machen, ich sag…

Einen Newsletter einrichten

Es gibt viele Gründe für und gegen einen eigenen Newsletter. Die möchte ich zwar kurz anreißen, mein Fokus liegt diese Woche aber auf der Einrichtung und worauf man da achten…

Ein Plädoyer fürs Bloggen

Es gab Zeiten, da wurden Blogger belächelt. Jemand der ein Blog betrieb, führte entweder eine Art Tagebuch oder hat es nicht zum Journalisten geschafft. Und heute? Ein Plädoyer…

Facebook Chat-Bots

Chat-Bots sind kleine Programme, die wie echte Menschen auftreten und dank Facebook jetzt wieder in aller Munde sind.

Was kostet dein Produkt wirklich?

Weißt du eigentlich, was dich dein Produkt oder deine Dienstleistung kostet? Das sollten wir mal klären!

AMP, der Turboboost für deine Seite

AMP ist ein neuer Standard von Google, der Webseiten beschleunigen soll, indem diese auf das Wesentliche beschränkt werden - ihren Inhalt.

Wann ist man erfolgreich?

Diese Woche möchte ich mit dir über Erfolg sprechen. Ich werde kurz aufwerfen, was wir als erfolgreich betrachten und was es für alternative Blickwinkel gibt.