Labern

 in 

Ich tue mich gerade schwer damit, neue Podcastfolgen online zu stellen. Es gibt ein generelles „Problem“ mit deutschsprachigen Podcasts. Es geht ums Labern.

Eine neue Webseite

 in Neuigkeiten

Diese Seite hat ein Update verpasst bekommen. Das neue Design ist mobile first gebaut und sollte demnach gerade mobil viel besser funktionieren. Ich habe die Geschwindigkeit optimiert und Texte besser lesbar gestaltet.

Mal was Anderes: Eigene Notizbücher

 in 

Jetzt ist es soweit: Ich bin unter die Bastel-Blogger gegangen! Seit einiger Zeit werkel ich im stillen Kämmerchen vor mich hin und was schließlich dabei rausgekommen ist, finde ich ganz passabel.

Abo-Modelle

 in Tools & Apps

Immer mehr Softwarehersteller setzen auf Abo-Modelle, d.h. man zahlt nicht mehr einen einmaligen Preis für die Software, sondern man zahlt eine monatliche Gebühr. Ich verstehe die Intention dahinter, sehe aber ein Problem.

Podcast Plugin 2.0

 in Tools & Apps

Ich freue mich, dass ich endlich Version 2 meines Podcast-Plugins vorstellen darf. In den letzten Wochen habe ich immer wieder daran gearbeitet und konnte es nun endlich veröffentlichen.