Die kreative Community

Serge von #kreativundfrei hatte die wunderbare Idee, eine Slack-Community aufzubauen, in der ich mich nun auch als Teil des Admin-Teams tummle. Vielleicht hast du ja Bock, Teil dieser Community zu werden.

Serge hat eigentlich schon die passenden Worte für sein Projekt gefunden, deshalb zitiere ich an dieser Stelle einfach mal:

"Kreative Community ist eine Gruppe von kreativen Menschen, Homeoffice- und Remote-Arbeitern, die sich gemeinsam in Slack über verschiede Themen unterhalten und einander Hilfe leisten. Zu dieser Community gehören Youtuber, Podcaster, Blogger, Zeichner, Filmemacher, Digitale Nomaden & Freelancer jeglicher Art - alle, die mit ihrer Kreativität bereits Geld verdienen oder verdienen wollen, alle, die im Homeoffice arbeiten und nach Kontakten suchen, alle, die die Welt bereisen, während sie arbeiten. Zusammen kann man viel mehr erreichen, viel größere Probleme lösen und natürlich auch Freundschaften schließen."

community

Die Community ist noch ganz frisch und jetzt bieten sich noch die besten Möglichkeiten, ein wenig Einfluss auf die Richtung zu nehmen. Ich würde mich freuen, wenn ich einige meiner Leserinnen und Hörer in der Community wieder treffen würde.

Die Community baut auf Slack auf, eine App, die es für jedes System, im Browser, auf dem Desktop wie mobil gibt. Du kannst dich kostenlos registrieren und sobald Serge dich freischaltet, bist du dabei. Mich findest du unter anderem in Channels: #blogging, #podcasting, #wordpress und #homeoffice.

Jetzt mitmachen!

0
0
blog comments powered by Disqus