Hallo Podlove!

Es gibt ein paar Verbesserungen auf meiner Webseite, die betreffen hauptsächlich meine Podcast-Seiten. Dort habe ich jüngst den Podlove-Player und -Subscribe-Button eingebaut.

Der Grund für die Umstellung von meinem eigenen Player hin zu Podlove sind einfach die Features die der Player mitbringt. Neben Kapiteln, die vielleicht in Zukunft hilfreich sein werden, gibt es ein paar kleine aber feine Eigenheiten.

Der Player merkt sich z.b. die letzte Abspielposition einer Folge, so dass man nicht herum suchen muss, sondern einfach weiter hören kann. Außerdem kann man die Folgen langsamer oder schneller abspielen lassen, die Folgen teilen und sich ein paar Details zur Folge direkt im Player ansehen.

Und so sieht er aus, der Podlove-Player

Und er funktioniert einfach etwas besser… Vorspulen, um ein paar Sekunden springen und und und. Und dabei sieht er sogar ziemlich gut aus.

Der Podlove-Subscribe-Button blendet ein nettes Overlay an und wenn man ihn mobil aufruft, kann man direkt seinen Podcatcher (die Podcast-App) auswählen und das Abo wird automatisch hinzugefügt.

Und so sieht das Subscription-Overlay aus, jippie!

Da ich für all das mein eigenes Podcast-Plugin verwende, werden diese Templates dann demnächst dort auch einfließen und auf GitHub verfügbar sein.

0
0