Podcasts als Geschäftsmodel

Kaum jemand, der sich mit Podcasts beschäftigt, ist an den Nachrichten rund um Spotify vorbei gekommen. Der schwedische Streamingdienst hat zwei große Käufe getätigt, die besonders Podcast-Produzenten aufhören ließen: Gimlet Media und Anchor.fm.

Write! App - Markdown-Editor Review

Markdown. Ich liebe Markdown! Wenn es geht, schreibe ich alles damit. Blogbeiträge, Dokumentationen, Notizen, diese Podcastfolge natürlich auch.

Auf dieser Webseite wurden seit 2002 viele Beiträge veröffentlicht. 306 davon sind derzeit online.

Tools & Apps

Mit den richtigen Tools und Apps kannst du dein Leben als Webworker einfacher und effektiver gestalten. Hier stelle ich dir meine liebsten Tools vor und zeige dir, wie du sie am besten benutzt.

WordPress

WordPress ist eines, wenn nicht sogar das beliebteste Content-Management-System (CMS) der Welt. Etwa 37% aller Webseiten basieren auf WordPress. Grund genug sich mit dem Thema genauer auseinanderzusetzen.

Planung & Ziele

Ohne einen Plan und konkrete Ziele kommen wir Webworker nicht voran. Hier findest du deshalb Beiträge über die richtige Planung, sowie das Setzen und Messen von Zielen.

WordPress Check

Mit diesem Tool kannst du schnell und einfach deine WordPress Version herausfinden. Gib einfach die URL deiner WordPress-Webseite ein und finde heraus, ob deine WordPress-Installation noch aktuell ist.

Kirby 2 Podcast Plugin

Jetzt kannst du dein Lieblings-CMS auch zum Podcasten benutzen. Dieses Kirby-Plugin erzeugt einen RSS-Feed speziell für Podcasts, sucht nach MP3s und deren Dauer und Größe.

Kirby 3 Podcaster

Weiterentwicklung des Kirby Podcast Plugins für Kirby 3. Eine erste Testversion ist in Kürze verfügbar.